Über mich

Wer rührt im Wollkessel?

Ich heiße Michaela, bin demnächst in den Vierzigern, und für mein Leben gern umgebe ich mich mit Wolligem. Ich spinne mit Spinnrad, Spindel (und auch so), färbe gern Spinnfasern oder Garne, und ab und an schaffe ich es auch, etwas zu verstricken!

Wenn ich nicht gerade mit Farben pansche, die Stricknadeln klappern lasse oder am Rad drehe, kümmere ich mich um Kinder, Mann, Katzen, Haus und einen wenig kreativen Nebenjob. Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide.

Neben allem Wolligen kann ich mich besonders für Großbritannien begeistern. Am allerliebsten mache ich Urlaub in den Yorkshire Dales – vielleicht kennen einige von Euch ja noch die Serie „Der Doktor und das liebe Vieh“, dann wisst Ihr, über welche Landschaften ich rede – und gehe dort wandern. Ein schöner Nebeneffekt sind die vielen Schafe, die es dort zu bewundern gibt!

IMG_1350

Nachdem ich mich viele Jahre lang hauptsächlich um die Kinder gekümmert habe, sind meine Mädchen jetzt groß genug, dass ich nach und nach mehr Zeit für meine wolligen Interessen habe. Um dieses sehr einnehmende Hobby (wieviel Wolle hortet Ihr denn so?!) ein paar seiner Brötchen selbst verdienen zu lassen, gibt es ab Spätsommer 2013 bei mir Buntes zu kaufen. Ich freue mich sehr aufs ausgiebige Panschen und hoffe, dass ich mit den Ergebnissen anderen Wollsüchtigen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann.

IMG_4064

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s