Stille Wasser

Stille Wasser

Schwierig zu fotografieren, die Farben: Klares helles Blau mit einem schönen Petrol auf Kuschelwuschel Polwarth Kammzug.

3 Kommentare zu “Stille Wasser

  1. WOW!!! Schööön!!! Bei solchen Farbtönen schalten bei mir immer alle Kameras auf stur und servieren mir nur „Farbgebrüll“ – was ist Dein Geheimnis für solche „echt“-blauen Fotos???

    Liebe Grüße
    Cornelia

    • Naja, so 100% zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis, aber immerhin sieht das Petrol jetzt nicht nur graublau aus wie auf den ersten Versuchen. Ich geb Kunstlicht von allen möglichen Seiten drauf (hatte 3 Lichtquellen, aber alles noch sehr verbesserungswürdig), und ich war froh, dass draußen auch gutes Licht war und durchs Fenster noch was reinschien. Und dann so lange die Kamera draufhalten und Einstellungen suchen, leicht hierhin und dorthin kippen, bis die Farben wenigstens halbwegs nach den Ursprungsfarben aussehen. Grün und Blau sind furchtbar zu fotografieren!!!

Kommentar verfassen

