Unverhofft kommt oft

Obwohl ich bis vor drei Tagen davon noch gar nichts wusste, war ich gestern auf dem Salzhäuser Markt präsent. Meine blumenverkaufende Freundin, die dort jeden Freitag ihre Sträuße und Pflanzen feilbietet, hat mich zum Anlass des sechsten Marktgeburtstages dorthin gequatscht. Erst musste sie mich überzeugen (denn ich war gar nicht darauf vorbereitet), dann hat sie die zu fragenden Markthüter durchtelefoniert. Und schwupps saß ich gestern Nachmittag mit Spinnrad, Kammzügen und einer Kiste voller handgefärbter Garne als Kuriosum beäugt auf dem Marktplatz.  Ein neugierig zuschauendes Mädchen hielt mein Spinnrad dann auch prompt für eine Nähmaschine, als ich nachhakte, ob sie denn wüsste, was das für ein Ding sei.

6. Marktgeburtstag Salzhausen

6. Marktgeburtstag Salzhausen

Mein schönes Tom Walther Spinnrad hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und so kam ich im Laufe des Nachmittags mit so vielen Leuten ins Gespräch, dass ich abends glatt ein wenig heiser war. Ich hatte mir von dem Nachmittag vor allem einen gewissen Werbeeffekt für die Zukunft versprochen; momentan ist ja nicht gerade Stricksaison, und mit Interessenten für Kammzüge habe ich gar nicht gerechnet, die hatte ich eher so als Dekoration zum Thema Spinnen dabei. Neben einigen an den Garnen interessierten Strickerinnen habe ich auf dem Markt in Salzhausen aber tatsächlich drei Spinnerinnen und zwei ernsthaft interessierte Spinnwillige getroffen! Ich glaube, ich sollte mich öfter mit Spinnrad in die Gegend stellen, damit ich mal alle diejenigen kennenlerne, die nicht auf den für mich üblichen Pfaden im Internet zu finden sind 😉 So habe ich gestern nicht nur einige Stränge Garn und Visitenkarten in Umlauf gebracht, sondern auch noch einen hübschen Kammzug gefärbter Spinnwolle verkauft. Ich habe schon lang nicht mehr so viel geredet wie gestern, aber ich hatte einen wirklich interessanten Nachmittag!

Besonders hat mich gefreut, dass ich viel positives Feedback für die Garne erhalten habe – ich färbe schon wieder, was das Zeug hält, und nach dem Frankreichurlaub im Juli kümmere ich mich dann verstärkt um ein Online-Angebot.

 

5 Kommentare zu “Unverhofft kommt oft

Kommentar verfassen

