Grün grün grün? … nein, petrol, petrol, petrol!

Petrol ist ja eine der „In“-Farben, die ich wirklich sehr mag. Im Gegensatz zu der 80er Jahre Neonfarben-Neuauflage, die mich letztens rückwärts wieder aus einem Klamottenladen hat herausfallen lassen. Schauderhaft. Aber ich schweife ab.

Petrol:Flieder

Meine gestrige Färbung stand unter dem Motto „wie bekomme ich ein schönes Petrol gefärbt“. Die Farbnuance, die ich gestern gefärbt habe, gefällt mir sehr gut. Ich werde aber bestimmt noch mit weiteren Petrol-Abstufungen experimentieren.

Ein bisschen Falkland/Nylon Kammzug ist mir auch noch aus dem Kessel gehüpft. Der hat beim Trocknen in der Sonne so richtig geglitzert!

Foto 4

Ich habe auch Sockengarn zum Färben bestellt, das einen leichten Glitzeranteil hat. Ob das wohl auch so gut herauskommen wird? Vielleicht, wenn man seine besockten Füße dann brav hochhält, damit sie viel Sonne abbekommen? 🙂

2 Kommentare zu “Grün grün grün? … nein, petrol, petrol, petrol!

  1. Hi Michalela…wooow…das „petrolige“ Garn ist ja super schön…also wenn Du alles an Garnen so toll einfärbst wie dieses dann freu ich mich schon sehr auf Deinen Shop 🙂
    Übrigens ich hab…neugierig wie ich bin =)… über Ravelry ( Liebhaber handgefärbter Wolle) her gefunden.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub für Dich und Deine Familie….aus dem stürmischen Nordfriesland…Bettina

    • Hi Bettina,
      Danke für deinen lieben Kommentar – ich mag petrol auch total gern! Im Instagram Feed rechts auf der Seite gibt es ein paar Vorschauen zu den anderen Färbungen der letzten Zeit – ich habe gerade auch soviel Spaß am Färben, dass ich (fast) ungern in den Urlaub fahre, ich würd so gern am Shop basteln 😉 Aber Strickzeug mit Selbstgefärbtem kommt mit! Und natürlich eine Handspindel oder zwei.
      Ich wünsch dir auch eine tolle Sommerzeit – und vielleicht dann bis demnächst mal, ob nun hier oder auf Ravelry. Eure Gruppe dort scheint mir ein echt netter Haufen zu sein, ich habe die gleich nach oben geschoben in meiner Leiste 🙂
      Liebe Grüße,
      Michaela

Kommentar verfassen

